Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Prüfungsgebühren

Prüfungsgebühren Stand 04.11.2023

Schwimmabzeichen       Bemerkungen
Bronze 9,00€
Silber 9,00€
Gold 9,00€

Seepferdchen 9,00€

DRSA
Bronze 15,00€     *Nichtmitglieder zahlen neben der Grundgebühr weitere 35,00 €.
Silber 20,00€     *Bei Wiederholung zahlen Mitglieder 7,00 €
Gold 25,00€     *Trainer KEINE Gebühr und Nichtmitglieder die vollen Gebühren

DRSA - Paket (Bronze + Silber) 30,00€ für Mitglieder   *Nichtmitglieder zahlen 65,00 €

Junior-Retter 9,00€ für Mitglieder   *Nichtmitglieder zahlen neben der Grundgebühr weitere 5,00 €

Schnorchel-Tauchabzeichen 20,00€ für Mitglieder

Neuausstellung Ausweis:
DRSA 15,00€   Schwimmabzeichen 3,00 €
DJSA 9,00€   Rettungsschwimmbroschüre klein 3,50 €

Die Ausbildung zum Seepferdchen findet als Kurs statt. Die Kosten für den Kurs -18 Trainingseinheiten- betragen 75 €.
Bei erfolgreichem Abschluss, erhalten die Teilnehmer einen Ausweis, Abzeichen und ein Seepferdchen T-Shirt inklusive.

Sollte weiterer Bedarf bestehen, können 6 Einheiten für 25 € nachgebucht werden.

Marketing