Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bericht

1082 km in 24 Stunden

Veröffentlicht: 30.07.2015
Autor: P.N.
Eröffnung des siebten 24h Schwimmen

Auch in diesem Jahr hatte die DLRG Hofgeismar wieder alle Freunde des Wassersports zum 24-Stunden-Schwimmen im Hofgeismarer Bad am Park eingeladen. Am Samstag, den 18. Juli gab Bürgermeister Markus Mannsbath auf Einladung des DLRG-Vorstands den offiziellen Startschuss und eröffnete damit den Wettkampf um möglichst viele Bahnen. Denn von da an galt es innerhalb der nächsten 24 Stunden eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Tempo und Pausen bestimmte dabei jeder Teilnehmer selbst. Auch das siebte 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Hofgeismar war wieder sehr gut besucht. Zahlreiche Schwimmer hatten ihre Zelte auf der Wiese des Schwimmbads aufgebaut, um sich in den Verschnaufpausen zu erholen. Insgesamt herrschte bei durchwachsenem Sommerwetter mit einigen Regenschauern ein buntes Treiben im Hofgeismarer Bad am Park.

Einmal von Hofgeismar bis nach Zagreb schwammen die Teilnehmer bei der siebten Auflage des 24-Stunden Schwimmens am Wochenende im Hofgeismarer Bad am Park. Zwischen fünf und 53 Jahre waren diesmal die 126 Teilnehmer, die gemeinsam 1.082 Kilometer zurücklegten. „Bei der diesjährigen Teilnehmerzahl legten sich alle Schwimmer richtig ins Zeug, so dass sogar einige Einzelschwimmer auf über 30 Kilometer Gesamtstrecke kamen“, sagte Dirk Schneider von der DLRG Ortsgruppe Hofgeismar.

„Nur durch die über 30 Helferinnen und Helfer, die unermüdlich die geschwommenen Bahnen der Schwimmer am Beckenrand zählten und diese mit Getränken und Essen versorgten, und die großzügige Unterstützung der Sponsoren kann so eine Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden“, sagte Jonas Böttner vom Organisationsteam bei der anschließenden Siegerehrung, bei der die Urkunden, Medaillen sowie die Pokale überreicht wurden.

Ergebnisse:

Michael Simon schwamm mit 52 Jahren die längste Strecke mit 42.250 m sowie David Drössler von der DLRG Hofgeismar mit erst 13 Jahren 33.250 m.

Den Familienpokal gewann mit 7 Familienmitgliedern Familie Fuhrmann mit 80.050 m.

Zweite wurden Familie Mertens DLRG Hofgeismar mit 4 Mitgliedern 45.450 m und Dritte wurden Familie Wittig mit 3 Mitgliedern 41.050 m.

Die größte Gruppe stellte die DLRG Calden mit 22 Teilnehmern die zusammen 220.725 m schwammen.

Jüngste Teilnehmerin mit 5 Jahren war Sophie Marie Göbel mit unglaublich geschwommenen 4.000 m.

Eine detaillierte Ergebnisauflistung findet ihr unter Downloads.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.